Slide background

Konjunktur mit gutem Gewissen

Hier dreht sich alles um Ihre Karrieremöglichkeiten im Bereich der Erneuerbaren Energien. Dass dies eine Branche mit guten Zukunftsperspektiven ist, hat sich in der öffentlichen Wahrnehmung längst etabliert und auch das Umdenken in der gesamten Energieversorgung schreitet immer weiter voran. Manche sind allerdings schon einen großen Schritt weiter. So wie zahlreiche Unternehmen in der Region, die mit viel Know-how und Erfahrung zu den Pionieren im Bereich der Erneuerbaren Energien zählen.

Viele dieser Unternehmen – auch mit Unterstützung der WindRegion Münsterland – kooperieren bereits miteinander. Aus gutem Grund, denn die Bündelung gemeinsamer Interessen schafft enorme Potenziale. Doch auch wer ganz oben ist, kann noch einen Schritt weiter­gehen. Daher werden von zahlreichen Unternehmen nach wie vor Fachkräfte gesucht. Wie vielfältig die Aufgaben und Möglichkeiten dabei für Sie sind, lässt sich hier nachlesen: Ihre Zukunft freut sich auf Sie.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTUwMCIgaGVpZ2h0PSI4NDQiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvbkRwdnJPMFZtaUk/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Aktuelle Stellenangebote

Vertriebspezialisten Firmenkundengeschäft (m/w) mit Schwerpunkt Erneuerbare Energien

Unser Partner, die DKB Deutsche Kreditbank AG, sucht für den Standort Münster einen

Vertriebsspezialisten Firmenkundengeschäft (m/w) mit Schwerpunkt Erneuerbare Energien

Mit einem Kreditvolumen von über 12 Mrd. Euro und über 4.200 installierten Wind-, Solar- und Biogasanlagen ist die DKB seit 1996 einer der größten Finanzierer der Energiewende in Deutschland. Die Mitarbeiter – neben Bankexperten auch Verfahrensingenieure – betreuen die Geschäftskunden über das übliche Bankniveau hinaus persönlich an ihrem Standort. Netzwerke aus der Region, z.B. zu Energieversorgern, Kommunen und Landwirten nutzt die DKB für einen branchenübergreifenden Dialog und neue Perspektiven.

Sie werden:

  • in Abstimmung mit der Standortleitung für die Umsetzung und den Ausbau der regionalen Kundengruppenstrategie im Geschäftsfeld Umwelttechnik mit dem Schwerpunkt Erneuerbare Energien verantwortlich sein
  • die Akquisition der Zielkunden im Segment der regenerativen Energien voranbringen
  • unsere Zielkunden bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben begleiten
  • Kredite, insbesondere Projektfinanzierungen, im Geschäftsfeld Erneuerbare Energien unter Einbindung von Fördermitteln und Beachtung länderspezifischer Rechtsvorschriften bearbeiten
  • die Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern sowie Verbänden koordinieren und zielgruppenspezifische Bankprodukte im Kredit- und Anlagengeschäft bewerben
  • unter stetiger Beobachtung des Marktes die Marktpotenziale bestmöglich ausschöpfen

Sie haben:

  • ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Erneuerbare Energien, alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung (z.B. Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in) abgeschlossen
  • langjährige Erfahrung sowie Branchen-Know-how im Bereich der Erneuerbaren Energien
  • eine stark ausgeprägte Markt- sowie Kundenorientierung verbunden mit sehr gutem Akquisitions- und Verhandlungsgeschick
  • Überzeugungskraft und sind eine starke Persönlichkeit verbunden mit sicherem Auftreten
  • ein hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft
  • großes persönliches Engagement bei der Mitgestaltung eines neuen Standorts unter Einsatz der eigenen Netzwerkkompetenz

Weitere Informationen, Ansprechpartner und den Link zum Bewerbungsportal finden Sie hier.

Servicetechniker (m/w) Windkraft Onshore

Unser Partner FERCHAU Engineering sucht für den Raum Rheine eine/n

Servicetechniker (m/w) Windkraft Onshore

Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings – mit mehr als 7.400 Mitarbeitern an über 100 Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.

Abwechlungsreich und komplex – Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig:

  • Durchführung und Überwachung von Wartungs- und Reparaturaktivitäten an mechanischen und elektrotechnischen Systemen
  • Prüfung von Dokumenten, Spezifikationen und Zeichnungen
  • Erstellung von Inspektions- und Prüfberichten
  • Sachverständiger Ansprechpartner der Kunden

Zielgerichtet und herausfordernd – Ihre Möglichkeiten sind erstklassig:

  • Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen
  • Individuelle Personalentwicklungsprogramme
  • Mitarbeiterevents

Professionell und weitblickend – Ihre Qualitäten begeistern:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund, sowie erste Berufserfahrung in der Installation und Instandhaltung von WEA
  • idealerweise GWO Zertifikate (First aid, Manual handling, Fire awareness, Working at heights)
  • Security awareness training (STCW) wünschenswert

Das ist die abwechslungsreiche Herausforderung, die Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – gerne online unter der Kennziffer FE36-41416-RHE bei Frau Ina Lohmeyer. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

FERCHAU Engineering GmbH
Frau Ina Lohmeyer
Salzbergener Str. 18-22
48431 Rheine

Fon +49 597 180 468-0
rheine@ferchau.com

Weitere Informationen sowie den Link zum Online-Bewerbungsportal von FERCHAU finden Sie unter diesem Link.

Ingenieur (m/w) Energietechnik - Windenergie

Unser Partner FERCHAU Engineering sucht für die Region Rheine eine/n

Ingenieur (m/w) Energietechnik – Windenergie

Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings – mit mehr als 7.400 Mitarbeitern an über 100 Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.

Vielfältig und zukunftsorientiert – Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll:

  • Planung von Windenergie- und Windparkanlagen unter Berücksichtigung aller relevanten Einflussgrößen wie z. B. Windverteilung und -ausbeute
  • konstruktive Unterstützung in der Auswahl der geeigneten Anlagentypen
  • Durchführung von Topologiebetrachtungen
  • Ermittlung und Bewertung von Optimierungspotentialen und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Netz- und (mechanische) Lastenberechnungen
  • Auswertung von Messdaten

Fachlich und persönlich – Ihre Qualifikation ist überzeugend:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Windenergietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • erste Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld, speziell mit Windkraftanlagen durch Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeit
  • Kenntnisse in WindPRO und/oder NEPLAN wünschenswert
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • selbständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit

Maßgeschneidert und flexibel – Ihre Aussichten sind hervorragend:

  • Förderung fachspezifischer Kompetenz
  • Individuelle Personalentwicklungsprogramme
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – vorzugsweise online mit Angabe der Kennziffer FE86-51738-RHE an Frau Ina Lohmeyer. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

FERCHAU Engineering GmbH
Frau Ina Lohmeyer
Salzbergener Str. 18-22
48431 Rheine

Fon +49 597 180 468-0
rheine@ferchau.com

Weitere Informationen sowie den Link zum Online-Bewerbungsportal von FERCHAU finden Sie unter diesem Link.

Elektrokonstrukteur (m/w) erneuerbare Energien

Unser Partner FERCHAU Engineering sucht für die Region Rheine eine/n

Elektrokonstrukteur (m/w) erneuerbare Energien

Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings – mit mehr als 7.400 Mitarbeitern an über 100 Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.

Langfristig und nachhaltig – Ihre Aufgaben bieten Potential:

  • Planung und Projektierung von Elektroschaltplänen für den Einsatz von erneuerbaren Energien
  • Entwicklung von elektrotechnischen Konzepten, Entwürfen und Konstruktionen im Hinblick auf Nachhaltigkeit
  • Fertigung von Schaltplänen und Stücklisten
  • Erstellung von Stromlaufplänen und Kabellisten
  • Erstellen der notwendigen Dokumentation

Wachstum und Abwechslung – Ihre Entwicklung hat Perspektiven:

  • Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen
  • Förderung Methodenkompetenz
  • Englischkurs

Sie wissen, worauf es ankommt – Ihr Profil beweist es:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium Elektrotechnik oder erneuerbare Energien oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w) Elektrotechnik
  • idealerweise erste Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion (auch durch Praktika)
  • gute Kenntnisse in einem gängigen Konstruktionstool (EPLAN, Engineering Base, ELCAD, usw.)
  • strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team

Sie sehen Ihre Zukunft in spannenden Projekten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – gerne online oder per E-Mail unter der Kennziffer FE57-51054-RHE bei Frau Ina Lohmeyer. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

FERCHAU Engineering GmbH
Frau Ina Lohmeyer
Salzbergener Str. 18-22
48431 Rheine

Fon +49 597 180 468-0
rheine@ferchau.com

Weitere Informationen sowie den Link zum Online-Bewerbungsportal von FERCHAU finden Sie unter diesem Link.

(Junior) Finanzbuchhalter (m/w) im Bereich Windenergie und Asset Management

Unser Partner CPC Germania sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

(Junior) Finanzbuchhalter (m/w) im Bereich Windenergie und Asset Management

Ihre Aufgaben:

  • Mandantenbuchhaltung für Projekt- und Betriebsgesellschaften
  • Steuerliches Meldewesen
  • Unterstützung bei der Erstellung von steuer- und handelsrechtlichen Abschlüssen
  • Unterstützung des Beteiligungs- und Projektcontrollings

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum/r Finanzbuchhalter/in und/ oder einschlägiger Hochschulabschluss
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/ oder einer Steuerberatungsgesellschaft erwünscht aber nicht zwingend
  • Organisationsvermögen und die Fähigkeit EDV Systeme effizient einzusetzen
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

CPC Germania bietet Ihnen:

  • Intensive Einarbeitung
  • Spannendes Umfeld im Bereich der Erneuerbaren Energien
  • Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Leistungsbezogene Vergütung

Interesse?

Auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen freut sich Frau Simone Nöfer:

Germania Windpark GmbH & Co. KG
Max-Born-Straße 1
48431 Rheine

Oder per Mail an snoefer@cpc-germania.com

Weitere Informationen unter: http://www.cpc-germania.com/service/jobs/

Technischer Planer (m/w), Bereich Generator und Getriebe

Unser Partner Availon bietet Ihne eine Stelle als

Technischer Planer (m/w), Bereich Generator und Getriebe

Die Availon GmbH ist seit Frühjahr 2016 ein Tochterunternehmen der Vestas Wind Systems A/S in Dänemark. Als internationaler Dienstleister mit Sitz in Rheine steht das Unternehmen für einen weltweit markenübergreifenden Service von Windenergieanlagen. Dies umfasst sowohl die Wartung und Instandhaltung wie auch die Optimierung.

Mit der Aufnahme in die Vestas-Unternehmensfamilie hat Availon sich in der Branche der Windservice Provider an die Weltspitze gesetzt und kann nun ein noch breiteres Spektrum an Windenergieanlagentechnologien bedienen. Availon wird gemeinsam mit Vestas zum wichtigsten flottenweiten Service-Partner.

Die Vestas Unternehmensgruppe ist mit dem größten Weltmarktanteil im Bereich Windenergie und den modernsten Technologien führender Lieferant von Windenergielösungen. Für die Availon GmbH suchen wir am Standort Rheine zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Planer.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Planung von on Tower Reparaturen (z.B. Lagerwechsel) im Generator und Getriebebereich an Windkraftanlagen unterschiedlicher Hersteller. Inkl. Material und Werkzeugbereitstellung
  • technische Unterstützung und Einsatzplanung der Serviceteams
  • Angebotserstellung im Bereich der on Tower Reparaturen
  • Einsatzplanung der Serviceteams
  • technische Klärung von Sachverhalten (intern sowie extern)
  • effektive Planung der Reparatureinsätze
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Reparaturlösungen (inkl. Werkzeugentwicklung und Materialanlage neuer Materialien)

Was Sie mitbringen:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im elektrischen oder mechanischen Bereich
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Windkraftanlagen
  • gute PC-Kenntnisse in MS-Office und Datenbankanwendungen
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und kommunikative Fähigkeiten
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative
  • Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft
  • Englischkenntnisse

Was Availon Ihnen bietet:

  • Ein ausführliches Einarbeitungsprogramm
  • Viele Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstruktur und betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub

Ihre Bewerbung:

Bitte bewerben Sie sich über das Onlineportal. Bei Fragen steht Ihnen Frau Anja Barth unter der Telefonnummer 040-467785305 zu Verfügung.

Über Vestas:

Vestas ist der weltweite Energiepartner für nachhaltige Energielösungen. Weltweit entwickeln, fertigen, installieren und warten wir Windenergieanlagen und haben mit mehr als 83 GW in 75 Ländern mehr Windenergie installiert als irgendein anderes Unternehmen.

Durch führende Smart Data Kapazitäten und unvergleichliche 73 GW installierter Windenergieanlagen unter Servicevertrag, nutzen wir Daten für die Interpretation, Vorhersage sowie die Nutzung von Windressourcen und bieten erstklassige Windenergielösungen.

Zusammen mit unseren Kunden setzen sich 22.000 Vestas Mitarbeiter für nachhaltige Energielösungen und eine grüne Zukunft ein.

Wenn Sie mehr über Vestas erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website unter www.vestas.com bzw. folgen uns auf unseren Social-Media-Kanälen.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.availon.eu/de/karriere/stellenangebote/technischer_planer_bereich_generator_und_getriebe

Technischer Planer (m/w), Bereich Großkompenenten

Unser Partner Availon bietet Ihne eine Stelle als

Technischer Planer (m/w), Bereich Großkomponenten

Die Availon GmbH ist seit Frühjahr 2016 ein Tochterunternehmen der Vestas Wind Systems A/S in Dänemark. Als internationaler Dienstleister mit Sitz in Rheine steht das Unternehmen für einen weltweit markenübergreifenden Service von Windenergieanlagen. Dies umfasst sowohl die Wartung und Instandhaltung wie auch die Optimierung.

Mit der Aufnahme in die Vestas-Unternehmensfamilie hat Availon sich in der Branche der Windservice Provider an die Weltspitze gesetzt und kann nun ein noch breiteres Spektrum an Windenergieanlagentechnologien bedienen. Availon wird gemeinsam mit Vestas zum wichtigsten flottenweiten Service-Partner.

Die Vestas Unternehmensgruppe ist mit dem größten Weltmarktanteil im Bereich Windenergie und den modernsten Technologien führender Lieferant von Windenergielösungen. Für die Availon GmbH suchen wir am Standort Rheine zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Planer.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Durchführung von Serviceaufträgen im Großkomponentenbereich an Windkraftanlagen unterschiedlicher Hersteller
  • Dispatching von Servicetechnikern im In und Ausland
  • technische Unterstützung der Serviceteams
  • Vorbereitung von Serviceeinsätzen im Großkomponentenbereich hinsichtlich Ersatzteile, Werkzeug und Dokumentation
  • technische Klärung von Sachverhalten (intern sowie extern)
  • effektive Planung der Reparatureinsätze
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Reparaturlösungen

Was Sie mitbringen:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im elektrischen oder mechanischen Bereich
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Windkraftanlagen
  • gute PC-Kenntnisse in MS-Office und Datenbankanwendungen
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und kommunikative Fähigkeiten
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative
  • Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft
  • Englischkenntnisse

Was Availon Ihnen bietet:

  • Ein ausführliches Einarbeitungsprogramm
  • Viele Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstruktur und betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub

Ihre Bewerbung:

Bitte bewerben Sie sich über das Onlineportal. Bei Fragen steht Ihnen Frau Anja Barth unter der Telefonnummer 040-467785305 zu Verfügung.

Über Vestas:

Vestas ist der weltweite Energiepartner für nachhaltige Energielösungen. Weltweit entwickeln, fertigen, installieren und warten wir Windenergieanlagen und haben mit mehr als 83 GW in 75 Ländern mehr Windenergie installiert als irgendein anderes Unternehmen.

Durch führende Smart Data Kapazitäten und unvergleichliche 73 GW installierter Windenergieanlagen unter Servicevertrag, nutzen wir Daten für die Interpretation, Vorhersage sowie die Nutzung von Windressourcen und bieten erstklassige Windenergielösungen.

Zusammen mit unseren Kunden setzen sich 22.000 Vestas Mitarbeiter für nachhaltige Energielösungen und eine grüne Zukunft ein.

Wenn Sie mehr über Vestas erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website unter www.vestas.com bzw. folgen uns auf unseren Social-Media-Kanälen.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.availon.eu/de/karriere/stellenangebote/technischer_planer_im_bereich_grosskomponenten

Bauingenieur/ Bautechniker (m/w) Kalkulation

Unser Partner Arning Bauunternehmung GmbH sucht eine/n

Bauingenieur/ Bautechniker (m/w) Kalkulation

Sie erstellen Angebote und kalkulieren Bauobjekte. Im Vorfeld beurteilen Sie die Ausschreibungsunterlagen der Projekte unter technischer und vertraglicher Vorgaben. Das Arbeiten mit der gängigen Software (MS-Office und BRZ) runden Ihr Aufgabenprofil ab.

Als Bautechniker oder B.Eng. Bauingenieur verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung. Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der Bauleitung, Ausschreibung und Vergabe. Kenntnisse bei der Anwendung der technischen Regelwerke im beschriebenen Aufgabenbereich setzen wir voraus. Wir suchen einen engagierten, kundenorientierten und verantwortungsbewussten Teamplayer, für den auch das unternehmerische Denken selbstverständlich ist.

Sie suchen eine langfristige Zusammenarbeit in einem mitarbeiterorientierten Unternehmen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an unten stehende Adresse oder nutzen Sie die Möglichkeit, sich online zu bewerben. Eine diskrete Bearbeitung Ihrer Unterlagen ist selbstverständlich.

Arning Bauunternehmung GmbH
Sellen 38
48565 Steinfurt

Mehr Informationen sowie das Online-Bewerbungsformular finden Sie unter diesem Link.

Zerspanungsmechaniker (m/w)

Unser Partner BV Anlagenbau GmbH sucht jeweils eine/n

Zerspanungsmechaniker (m/w)

Fachrichtung: Frästechnik
sichere Bedienung der Steuerung Heidenhain iTNC 530 für Ständerfräsmaschinen

sowie

Zerspanungsmechaniker (m/w)

Fachrichtung: Drehtechnik
sichere Bedienung der Steuerung von Siemens 840D SL für Karusselldrehbank

Voraussetzungen:
– Lesen und Umsetzen von technischen Zeichnungen
– Selbstständiges Arbeiten
– Bereitschaft zum Schichtbetrieb
– Bearbeitung von Großbauteilen bis 100t

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

BV Anlagenbau GmbH
Holsterfeld 24-26 • D-48499 Salzbergen
Tel.: 0 59 71 / 80 04 – 0 • Fax.: 0 59 71 / 80 04 – 200
E-Mail: personal@bv-anlagenbau.de

Mehr Informationen finden Sie unter diesem http://www.bv-anlagenbau.de/index.php?id=19.

Servicemonteur (m/w)

Unser Partner goracon systemtechnik gmbh sucht eine/n

Servicemonteur (m/w)

Ihre Aufgaben:

Bei regelmäßigen Serviceeinsätzen werden Sie weltweit zur Wartung & Instandhaltung, sowie zur Montage & Installation von goracon® Anlagen zur Höhenzugangstechnik eingesetzt. Sie arbeiten meist im Zweierteam und treten dem Kunden freundlich und kompetent gegenüber. Für anspruchsvolle Aufgaben finden Sie vor Ort selbständig Lösungen. Sie werden dabei von einem erfahrenen Team im Innen- & Außendienst unterstützt.

Ihre Qualifikation:

Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker (m/w), Mechatroniker (m/w) oder einem vergleichbaren Beruf haben Sie die handwerklichen Grundlagen für diese anspruchsvolle Aufgabe erworben. Der sichere Umgang mit MS-Office Produkten hilft Ihnen Ihre Arbeit gewissenhaft zu dokumentieren. Eine gute Auffassungsgabe und idealerweise erste Erfahrungen als Servicetechniker im Außendienst helfen Ihnen, neue Herausforderungen zu meistern. Fremdsprachliche Kenntnisse, Freude am Reisen und die Fähigkeit in großen Höhen zu arbeiten runden Ihr Profil ab.

Ihr Perspektiven:

goracon® bietet Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Sie werden weltweit in einem Team eingesetzt und erleben den rasanten Fortschritt in einer der spannendsten Branchen unserer Zeit. Mit regelmäßigen Fortbildungen und einer leistungsgerechten Entlohnung steht goracon® auch hinter Ihrem persönlichen Fortkommen.

goracon® freuet sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, per Post, oder gerne auch per Email mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

goracon® – The sky’s our limit!

Personalabteilung

goracon systemtechnik gmbh
Färbereistraße 4
D- 48565 Steinfurt

Tel.: 02552 9975 0
Fax: 02552 9975 10

E-mail: karriere@goracon.de

Mehr Informationen finden Sie unter: https://goracon.de/karriere/servicemonteur-mw/

Lackierer (m/w)

Unser Partner Kleymann Oberflächentechnik sucht ab sofort eine/n

Lackierer (m/w)

Ihr Profil:

Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung. Sie arbeiten gewissenhaft und zuverlässig und haben Interesse daran, sich in einem abwechslungsreichen Umfeld weiterzuentwickeln und weiterzubilden.

Als Lackierer (m/w) verschaffen Sie Produkten neuen Glanz – vom Einzelteil bis zur ganzen Produktserie!

Hat diese Stellenanzeige Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung an :

Kleymann Oberflächentechnik
Hobelstr. 1 | 49757 Werlte
Telefon: 05951 99509-11
E-Mail: ansgar.kleymann@kleymann-werlte.de

Mehr Informationen und weitere Stellenangebote finden Sie unter: http://www.kleymann-werlte.de/karriere.html

Produktionshelfer (m/w)

Unser Partner Kleymann Oberflächentechnik sucht ab sofort eine/n

Produktionshelfer (m/w)

Ihr Profil:

Sie sind motiviert und haben Interesse an einer Tätigkeit im Bereich der Beschichtungstechnik. Sie besitzen ein Händchen für das moderne Handwerk und arbeiten zuverlässig. Möchten Sie in einem Unternehmen mit modernen Produktionsanlagen arbeiten, die Ihnen optimale Arbeitsbedingungen bieten? Möchten Sie in einer positiven Arbeitsatmosphäre Ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen und an der Erstellung hochwertiger Oberflächenbeschichtungen mitwirken? Sie werden in Ihre neuen Tätigkeiten natürlich sorgfältig eingearbeitet. Bei Interesse besteht ebenfalls die Möglichkeit eines Probearbeitens!

Als Produktionshelfer (m/w) sind Sie ein echter Teamplayer und kümmern sich um sämtliche, sehr wichtige Vorarbeiten, die für Ihre Kollegen unerlässlich sind!

Hat diese Stellenanzeige Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung an :

Kleymann Oberflächentechnik
Hobelstr. 1 | 49757 Werlte
Telefon: 05951 99509-11
E-Mail: ansgar.kleymann@kleymann-werlte.de

Mehr Informationen und weitere Stellenangebote finden Sie unter: www.kleymann-werlte.de/karriere.html

Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w)

Unser Partner HARDY SCHMITZ GmbH bildet aus! Derzeit ist u.a. folgender Ausbildungsplatz im Bereich IT zu besetzen:

Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w)

Weitergehende Informationen zu dieser Ausbildungsstelle, Ansprechpartner sowie ein Online-Bewerbungsformular finden Sie unter folgendem Link:

https://www.hardy-schmitz.de/unternehmen/ihr-partner-in-der-elektrotechnik/karriere/stellenangebote/index.html

Beratungsingenieur für Bau- und Raumakustik (m/w)

Zur Verstärkung der Fachgebiete Bauphysik und Immissionsschutz sucht unser Partner Kötter Consulting Engineers für den Standort in Rheine einen qualifizierten

Beratungsingenieur für Bau- und Raumakustik (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Projektbearbeitung und qualifizierte Beratung unserer Kunden
  • Erstellung von schalltechnischen Gutachten für Bau- und Raumakustik sowie für Lärmemissionen und -immissionen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium
  • Kenntnisse und Erfahrung in der messtechnischen und theoretischen Akustik
  • Freude am Kontakt und Umgang mit Kunden

Hat dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte an die zuständigen Ansprechpartner.

Weitere Informationen finden Sie unter https://koetter-consulting.com/karriere/stellenangebote/#tab-id-3

Vertriebsingenieur (m/w)

Für den Fachbereich Maschinen und Anlagen sucht unser Partner Kötter Consulting Engineers in Rheine einen qualifizierten

Vertriebsingenieur (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Ausbau unserer Marktposition in der Großindustrie, im Öl- und Gasmarkt
  • Erschließung neuer Märkte
  • Akquisition von Neukunden
  • Betreuung der Bestandskunden
  • Technische Beratung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder Elektrotechnik
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • Interesse an beratender Tätigkeit
  • Akquisitionsstärke
  • Reisebereitschaft, v.a. innerhalb Deutschlands
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Hat dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an die zuständigen Ansprechpartner.

Weitere Informationen finden Sie unter https://koetter-consulting.com/karriere/stellenangebote/#tab-id-1

Entwicklungsingenieur Windgetriebe (m/w)

Unser Partner, die RENK AG, sucht für den Standort in Rheine einen

Entwicklungsingenieur Windgetriebe (m/w)

Die RENK AG ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Am Standort Rheine entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit mehr als 450 Mitarbeitern Kupplungen und Großgetriebe für Industrie-, Wind- und Schiffsanwendungen. Wir sind damit vornehmlich auf Einzel- und Einmalfertigung ausgerichtet.

Was Ihnen die RENK AG bietet:

Als einer von über 2.200 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten.

  • RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz.
  • Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt.
  • Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte!

Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten!

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Windgetrieben
  • Analytische, strukturierte und systematische Denkweise
  • Hohes Verständnis für technische Zusammenhänge sowie Abbildung dieser in theoretische Modelle
  • Gutes Systemverständnis von CAD (ProE), FEM, SAP R3
  • Sicherer Einsatz von Microsoft Office, Microsoft Outlook
  • Sehr gutes Englisch
  • Engagement, Einsatzwille, Kostenbewusstsein und Reisebereitschaft

Ihre Aufgaben:

  • Gestaltung und Bearbeitung von innovativen Entwicklungsprojekten bis hin zur Markteinführung
  • Bearbeitung und Erstellung technischer Richtlinien
  • Entwickeln von Versuchsprogrammen, Prüfungen und Arbeitsschritten zur Prozess- und Produktverifikation
  • Produktneuentwicklung und Produktweiterentwicklung der bestehenden Baureihen
  • Mitarbeit und Unterstützung in Servicefällen
  • Unterstützung von Konstruktion und Vertrieb in technischen Fragen
  • Zusammenarbeit mit Hochschulen und Begleitung von Forschungsgremien

Interessiert?

Dann senden Sie der RENK AG bitte Ihre Bewerbungsunterlagen – bevorzugt über das Onlinebewerbungsformular – unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Weitere Informationen sowie das Online-Bewerbungsformular finden Sie unter diesem Link.

SAP Berater WM/MM/PP (m/w)

Unser Partner SAERTEX sucht für die Zentrale am Standort in Saerbeck ab sofort einen

SAP Berater WM/MM/PP (m/w)

Werden Sie Teil des erfolgreichen SAERTEX Teams mit mehr als 1.400 Mitarbeitern in acht Ländern. Wir entwickeln und produzieren textile Verstärkungsmaterialien aus Carbon- oder Glasfasern für ressourcenschonende Leichtbauteile in Branchen wie Windenenergie, Luftfahrt, Automobil, Schiffsbau und Sport. Seit 1982 verbinden wir Innovationskraft und außerordentliches Unternehmenswachstum mit der sympathischen Kultur eines mittelständischen Familienunternehmens.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden SAP Logistik Module mittels Customizing
  • Sie arbeiten Hand in Hand mit Kollegen, Fachbereiche und Key-Usern auf der ganzen Welt
  • Sie erarbeiten und halten Schulungen für nationale und internationale Fachabteilungen und Key-User
  • Sie tauschen sich stets über Neuigkeiten in und außerhalb Ihrer aktuellen Projekte aus
  • Sie sind Teil des SAP-Teams für internationale Roll-outs

Ihr Profil:

  • Sie haben gute Kenntnisse in diversen SAP Modulen – insbesondere im Bereich WM/MM/PP
  • Sie sind mit Leib und Seele Berater, haben Spaß an neuen Technologien und sind auch gerne lösungsorientierter und kommunikativer Ansprechpartner für die Fachbereiche
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort + Schrift
  • Sie sind motiviert zur steten Weiterbildung, halten Ihr eigenes Know-How “up to date” und sind ein Teamplayer
  • Sie können lösungsorientiert, strukturiert und sowohl im Team als auch selbstständig arbeiten
  • Ihre Bereitschaft für Dienstreisen ist vorhanden, mit einem internationalen Reiseanteil von ca. 20 %

Was Saertex Ihnen bietet:

  • Persönliche Freiräume und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und eine ausgeprägte Teamplay-Kultur
  • Moderne Arbeitsbedingungen und Work-Life-Balance
  • Teilhabe an richtungsweisenden Entwicklungen

Wenn Sie gerne neue Herausforderungen annehmen und Ihre hohe soziale Kompetenz, verbunden mit schneller Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit gekonnt in die tägliche Praxis umsetzen möchten, dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Saertex. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

SAERTEX GmbH & Co. KG
Herr Stephan Stappers
Brochterbecker Damm 52
48369 Saerbeck
bewerbung@saertex.com

Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link.

Alles und ein bisschen mehr: Arbeiten im Bereich Windenergie

Wind weht überall. Weltweit, an Land und auf dem Meer. In extrem kalten und besonders heißen Regionen. Doch so vielfältig die Anforderungen auch sind, die Möglichkeiten sind es auch. Nutzen Sie Ihre ganz persönlichen. Ganz gleich, ob als Fachkraft mit viel Erfahrung, als Student mit viel Fachwissen oder in der Ausbildung bzw. im Praktikum mit viel Neugierde, um Wind mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

Entwickeln, beraten, reparieren, forschen, produzieren, verkaufen, messen, rechnen … und freuen.

Der Wind weht von allein. Alles andere erfordert viel Einsatz. Und ein starkes Team. Die Übersicht rechts gibt Ihnen einen ersten Überblick, wer und was alles nötig ist, um eine Windenergieanlage zu bauen und erfolgreich betreiben zu können.

Wer macht was?

Entwicklung neuer Technologien und ganzer Windenergieanlagen:

Ingenieure, z.B. aus den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Konstruktion oder Wirtschaftsingenieurwesen

Produktion von Windenergieanlagen:

Facharbeiter, z.B. Mechaniker oder Elektroniker

Aufbau von Windenergieanlagen:

Bauleiter, Mechatroniker, Logistiker

Service für Reparatur, Modernisierung und Wartung bestehender Anlagen:

Servicetechniker, z.B. Mechatroniker oder Elektroniker

Vermarktung von Windenergieanlagen:

Vertriebsingenieure, Projektmanager

Planung von Windprojekten:

Betriebswirtschaftler, Projektleiter, Gutachter, Raumplaner, Geographen

Damit Stärken auch stark rüberkommen

Die folgenden Tipps mögen vor allem für Berufseinsteiger interessant sein. Allerdings lohnt es sich auch für Fachkräfte, die sich beruflich verändern wollen, den einen oder anderen Hinweis zu beachten. Schließlich liegt die eigene Ausbildung schon lange zurück und somit vielleicht auch das Bewusstsein für manches, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Wind von seiner eleganten Seite.

Ob eine Krawatte beim Vorstellungsgespräch dazu gehört, müssen Sie allein entscheiden. Beim Binden der Krawatte hingegen unterstützen wir Sie gern. Und auch dabei sind wir ganz auf Wind ausgerichtet. Hier eine praktische Anleitung für den einfachen Windsor.

Anschreiben

In der Regel wird nach Öffnen einer Bewerbung das Anschreiben zuerst in Händen gehalten und gelesen. Was man neben einer tadellosen Rechtschreibung noch beachten sollte, steht hier:

  • Ansprechpartner:
    Ein direkter Ansprechpartner ist ein Muss. Ist der nicht bekannt, unbedingt beim Unternehmen den Verantwortlichen für die Bewerbung erfragen.
  • Ort/Datum:
    Wohnort und Versanddatum der Bewerbung verstehen sich von selbst.
  • Betreffzeile:
    Auf welche Stelle wird sich beworben und wo stand das Jobangebot (auch bei E-Mail-Bewerbung).
  • Inhalt:
    Stärken und Persönlichkeit herausstellen und warum man die/der Richtige für die Stelle ist. Wichtig: Individuell auf das Unternehmen und seine Bedürfnisse eingehen und niemals das gleiche Anschreiben an mehrere Firmen schicken!
  • Unterschrift:
    Nicht vergessen und vor allem auch nicht verschmieren.
  • Anlagen:
    Was liegt der Bewerbung noch bei? Alle Unterlagen stichpunktartig erwähnen (z.B. Lebenslauf, Zeugnis(se), Fortbildungsnachweise).
Lebenslauf

Zwei Minuten sind lang, wenn man die Luft anhält. Allerdings nicht, wenn sich ein Personalchef eine Bewerbung anschaut. Und dafür nimmt er sich meist nicht mehr Zeit als zwei Minuten. Daher muss auch der Lebenslauf sauber strukturiert und auf den Punkt sein:

  • Foto:
    Fotograf statt Automat! Natürlich lächeln. Hemd oder Bluse, evtl. Krawatte.
  • Persönliche Daten:
    Name, Vorname, Geburtsdatum und –ort, Anschrift, E-Mail, Telefon.
    Angehende Azubis sollten auch Name und Beruf der Eltern angeben.
  • Schulbildung:
    Chronologisch sortiert, entsprechende Abschlüsse mit aufführen. Angehende Azubis sollten auch schulische Aktivitäten (z.B. AGs) und evtl. Lieblingsfächer angeben.
  • Praktische Erfahrungen:
    Z.B. Praktika, Fortbildungen oder Auslandaufenthalte (auch als Au Pair).
  • Besondere Kenntnisse:
    Z.B. Fremdsprachen oder besondere EDV-Kenntnisse.
  • Interessen:
    Hobbys erwähnen.
  • Datum/Unterschrift:
    Wird beim Lebenslauf leider gern vergessen.
Vorstellungsgespräch

Hat man es bis zum Vorstellungsgespräch geschafft, ist man seinem Ziel schon sehr nahe. Doch bei diesem entscheidenden Schritt gibt es noch genügend Möglichkeiten ins Stolpern zu geraten. Besser man bereitet sich vor.

  • Wann:
    Alles andere als pünktlich zu erscheinen geht nicht.
  • Wer:
    Den Namen des Gesprächspartners im Vorfeld merken und nutzen, z.B. wenn man sich für die Einladung zum Vorstellungsgespräch bedankt.
  • Wie:
    Arme, Beine und Gesicht reden mit. Ein ehrliches Lächeln wirkt Wunder. Die Hand zur Begrüßung geben ist ebenso wichtig wie den Blickkontakt suchen und halten. Nicht die Arme oder Beine verschränken und aufrecht sitzen.
  • Warum:
    Über das Unternehmen informieren und wissen, warum man gerade dort arbeiten möchte. Die Frage kommt garantiert.
  • Was:
    Interesse bekunden und eigene Fragen stellen, z.B. zum Arbeitsablauf und konkreten Aufgabenbereich. Azubis können auch nach der Berufsschule (Block- oder Wochenunterricht) fragen.
  • Womit:
    Nicht zu lässig kleiden, gepflegte und saubere Erscheinung (Haare, Fingernägel) und vor allem: Handy aus und auffälligen Schmuck raus!

Projekt: Kompetenzregion Windenergie Münsterland. Dieses Projekt wird aus Mitteln des Landes NRW und der Europäischen Union gefördert. Projektträger ist die EWG – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies wie z.B. Tracking- und analytische-Cookies zulassen. Welche Cookies zugelassen werden können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur Cookies von dieser Webseite zulassen.:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Aktuelles. Aktuelles

Zurück