Slide background

Konjunktur mit gutem Gewissen

Hier dreht sich alles um Ihre Karrieremöglichkeiten im Bereich der Erneuerbaren Energien. Dass dies eine Branche mit guten Zukunftsperspektiven ist, hat sich in der öffentlichen Wahrnehmung längst etabliert und auch das Umdenken in der gesamten Energieversorgung schreitet immer weiter voran. Manche sind allerdings schon einen großen Schritt weiter. So wie zahlreiche Unternehmen in der Region, die mit viel Know-how und Erfahrung zu den Pionieren im Bereich der Erneuerbaren Energien zählen.

Viele dieser Unternehmen – auch mit Unterstützung der WindRegion Münsterland – kooperieren bereits miteinander. Aus gutem Grund, denn die Bündelung gemeinsamer Interessen schafft enorme Potenziale. Doch auch wer ganz oben ist, kann noch einen Schritt weiter­gehen. Daher werden von zahlreichen Unternehmen nach wie vor Fachkräfte gesucht. Wie vielfältig die Aufgaben und Möglichkeiten dabei für Sie sind, lässt sich hier nachlesen: Ihre Zukunft freut sich auf Sie.

Aktuelle Stellenangebote

(Junior) Controller & Performance Manager (m/w) | 07.06.2017

7. Juni 2017

Unser Partner CPC Germania sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

(Junior) Controller & Performance Manager (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Berechnung und Dokumentation integrierter Unternehmensmodelle
  • Abweichungsanalysen, Definition von Gegensteuerungsmaßnahmen sowie Aktualisierung der Planungen
  • Durchführung und Vorstellung von Angebotskalkulationen für Ausschreibungen
  • Aufbereitung von Sachverhalten im Geschäftsverlauf sowie Analyse der Planung der Beteiligungen für das Performance Management / die Geschäftsführung
  • Unterstützung der Beteiligungen in Sonderprojekten / Durchführung von Sonderuntersuchungen
  • Liquiditätsmanagement, Cash Flow und Ad-hoc-Analysen
  • Plausibilitätschecks und Definition von neuen Maßnahmen im Controlling

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Finance, Accounting und Controlling
  • Erfahrung auf den Gebieten Financial Modeling, Unternehmensbewertungen und/oder aktives Beteiligungsmanagement
  • Umfassendes Verständnis für Bilanzierungs- und Finanzierungsmodelle
  • Kommunikationsstarkes und selbstsicheres Auftreten
  • Hands-on Mentalität und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte analytische und hinterfragende Arbeitsweise
  • Versiert im Umgang mit MS-Office
  • Erfahrung im Umgang mit MS NAV und technisches Interesse von Vorteil

CPC Germania bietet Ihnen:

  • Von Beginn an intensive Einarbeitung „on-the-job“
  • Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Leistungsbezogene Vergütung mit unbefristetem Arbeitsvertrag

Interesse?

CPC Germania freut sich auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Eva Spiegelhoff:

CPC Germania GmbH & Co. KG
Max-Born-Straße 1
48431 Rheine

Oder per Mail an espiegelhoff@cpc-germania.com

Weitere Informationen unter: http://www.cpc-germania.com/service/jobs/

Entwicklungsingenieur elek. Antriebstechnik und Firmwareentwicklung (m/w) | 30.05.2017

30. Mai 2017

Unser Partner SSB Wind Systems sucht am Standort Salzbergen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine:

Entwicklungsingenieur elek. Antriebstechnik und Firmwareentwicklung (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Selbstständige Neu- und Weiterentwicklung einzelner Funktionsbaugruppen elektronischer Umrichter einschließlich Steuerungs- und Regelalgorithmen elektronisch geregelter Antriebe (Motion-Control)
  • Mitarbeit in Entwicklungsprojekten im Rahmen des Aufgabengebiets
  • Hardwarenahe Firmware- und Softwareentwicklung
  • Erstellung von Analysen, Simulationen und Modellen physikalischer Abläufe
  • Abstimmung und Definition von Produktmerkmalen und Prüfvorgaben
  • Kontinuierliche Verbesserung bestehender Geräte und Funktionsgruppen
  • Unterstützung bei systematischen Fehleranalysen
  • Erstellung der Dokumentation
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Uni / FH – Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Antriebstechnik, Regelungstechnik o. ä.)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der elektrischen Antriebstechnik (Synchronmaschine, Asynchronmaschine, und Gleichstrommaschine und der zugehörigen Umrichtertechnologie)
  • Kenntnisse in BLDC- / PMSM-Motor Steuerungsalgorithmen, FOC und sensorlos
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (C, C++, Assembler, Pascal, Java …)
  • Kenntnisse der grundlegenden und relevanten industriellen Standards und Regelwerke
  • Fähigkeit zum Erkennen von technischen Risiken und zu deren Vermeidung bzw. Abstellung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Visio, Outlook)
  • Schnelle Auffassung von komplexen Zusammenhängen, analytisches Denkvermögen, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Hands-On-Mentalität

Neben einem dynamisch wachsenden Unternehmen erwarten Sie ein engagiertes Team von Spezialisten und ein großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Sie arbeiten in einem talentierten Team, das neue und innovative Produkte für Windenergieanlagen entwickelt. Unterstützen Sie mit Ihrer Innovationsfreude die kontinuierliche Expansion des Unternehmens rund um den Globus.
SSB bietet Ihnen:

  • Flache Hierarchien, in denen Sie etwas bewegen können
  • Individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexibles Gleitzeitkonto
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Tarifgebundenes Arbeitsverhältnis mit einem hohen Maß an Absicherung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersversorgung mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss
  • Subventioniertes Kantinenessen
  • Gesundheitsschutz mit arbeitsmedizinischer Vorsorge und betrieblicher Gesundheitsförderung

Wenn dieses Angebot Ihr Interesse geweckt hat, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an folgenden Ansprechpartner:

SSB Wind Systems GmbH & Co. KG
z.Hd. Michael Ross
Neuenkirchener Str. 13
48499 Salzbergen

Telefon: 05976 946 2850

PDF der Stellenbeschreibung herunterladen

Entwicklungsingenieur Software Elektronik (m/w) | 30.05.2017

30. Mai 2017

Unser Partner SSB Wind Systems sucht am Standort Salzbergen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine:

Entwicklungsingenieur Software Elektronik (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Selbstständige Neu- und Weiterentwicklung einzelner Funktionsbaugruppen elektronischer Umrichter einschließlich Steuerungs- und Regelalgorithmen elektronisch geregelter Antriebe (Motion-Control)
  • Mitarbeit in Entwicklungsprojekten im Rahmen des Aufgabengebiets
  • Hardwarenahe Firmware- und Softwareentwicklung
  • Erstellung von Analysen, Simulationen und Modellen physikalischer Abläufe
  • Abstimmung und Definition von Produktmerkmalen und Prüfvorgaben
  • Kontinuierliche Verbesserung bestehender Geräte und Funktionsgruppen
  • Unterstützung bei systematischen Fehleranalysen
  • Erstellung der Dokumentation
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Uni / FH – Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Antriebstechnik, Regelungstechnik o. ä.)
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (C, C++, Assembler, Pascal, Java …)
  • Kenntnisse im Bereich der Antriebstechnik (Synchronmaschine, Asynchronmaschine, und Gleichstrommaschine und der zugehörigen Umrichtertechnologie)
  • Kenntnisse der Nachrichtenübertragungstechnik, der grundlegenden und relevanten industriellen Standards und Regelwerke
  • Fähigkeit zum Erkennen von technischen Risiken und zu deren Vermeidung bzw. Abstellung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Visio, Outlook)
  • Schnelle Auffassung von komplexen Zusammenhängen, analytisches Denkvermögen, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Hands-On-Mentalität

Neben einem dynamisch wachsenden Unternehmen erwarten Sie ein engagiertes Team von Spezialisten und ein großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Sie arbeiten in einem talentierten Team, das neue und innovative Produkte für Windenergieanlagen entwickelt. Unterstützen Sie mit Ihrer Innovationsfreude die kontinuierliche Expansion des Unternehmens rund um den Globus.
SSB bietet Ihnen:

  • Flache Hierarchien, in denen Sie etwas bewegen können
  • Individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexibles Gleitzeitkonto
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Tarifgebundenes Arbeitsverhältnis mit einem hohen Maß an Absicherung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersversorgung mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss
  • Subventioniertes Kantinenessen
  • Gesundheitsschutz mit arbeitsmedizinischer Vorsorge und betrieblicher Gesundheitsförderung

Wenn dieses Angebot Ihr Interesse geweckt hat, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an folgenden Ansprechpartner:

SSB Wind Systems GmbH & Co. KG
z.Hd. Michael Ross
Neuenkirchener Str. 13
48499 Salzbergen

Telefon: 05976 946 2850

PDF der Stellenbeschreibung herunterladen

(Junior) Finanzbuchhalter (m/w) im Bereich Windenergie und Asset Management | 07.06.2017

7. Juni 2017

Unser Partner CPC Germania sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

(Junior) Finanzbuchhalter (m/w) im Bereich Windenergie und Asset Management

Ihre Aufgaben:

  • Mandantenbuchhaltung für Projekt- und Betriebsgesellschaften
  • Steuerliches Meldewesen
  • Unterstützung bei der Erstellung von steuer- und handelsrechtlichen Abschlüssen
  • Unterstützung des Beteiligungs- und Projektcontrollings

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum/r Finanzbuchhalter/in und/ oder einschlägiger Hochschulabschluss
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/ oder einer Steuerberatungsgesellschaft erwünscht aber nicht zwingend
  • Organisationsvermögen und die Fähigkeit EDV Systeme effizient einzusetzen
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

CPC Germania bietet Ihnen:

  • Intensive Einarbeitung
  • Spannendes Umfeld im Bereich der Erneuerbaren Energien
  • Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Leistungsbezogene Vergütung

Interesse?

Auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen freut sich Frau Simone Nöfer:

Germania Windpark GmbH & Co. KG
Max-Born-Straße 1
48431 Rheine

Oder per Mail an snoefer@cpc-germania.com

Weitere Informationen unter: http://www.cpc-germania.com/service/jobs/

Ingenieur für Windenergieanlagen (m/w) | 01.06.2017

1. Juni 2017

Unser Partner Kötter Consulting Engineers sucht am Standort Rheine einen qualifizierten:

Ingenieur für Windenergieanlagen (m/w)

als Projektmanager für Einsätze in Deutschland

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung bei der Projektkoordination
  • Durchführung schalltechnischer Messungen
  • Auswertung von Messungen
  • Anfertigung von Gutachten
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium
  • Berufserfahrung mit akustischen Messungen
  • Reisebereitschaft in Deutschland
  • Freude am Umgang mit Kunden und Behörden

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter
www.koetter-consulting.com

Wenn dieses Angebot Ihr Interesse geweckt hat, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an folgenden Mailadresse:
karriere@koetter-consulting.com

PDF der Stellenbeschreibung herunterladen

Mitarbeiter (m/w) in der Betriebsführung für Windenergieanlagen | 30.05.2017

30. Mai 2017

Unser Partner BBWind sucht am Standort Münster einen:

Mitarbeiter (m/w) in der Betriebsführung für Windenergieanlagen

Als Technischer Betriebsführer (m/w) sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb und eine höchstmögliche Verfügbarkeit der Windenergieanlagen.

Ihre Aufgaben:
  • Zustandsüberwachung der Windenergieanlagen und Windparks der Mandanten
  • Überwachung und Nachkontrolle von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Übernahme des Störfallmanagements
  • Erstellen von Betriebsdatenanalysen
  • Bearbeitung von technischen Sonderthemen
  • Dokumentation der Tätigkeiten von Wartungs- und Servicefirmen im Windpark
  • Kontakt zu Herstellern, Behörden, Netzbetreibern und anderen Dienstleistern
  • Enger Kontakt zu den Mandanten während der kompletten Betriebsführung
Ihr Profil:
  • Erste Erfahrungen in der Windenergie wünschenswert
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder ein vergleichbares ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse (optional)
  • Eigeninitiative und einen verantwortungsbewussten Arbeitsstil
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von NRW
  • Organisations- und Kommunikationsstärke, sowie Fähigkeit zur strukturierten Problemlösung

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter
www.bbwind.de

Wenn Sie an dieser verantwortungsvollen Tätigkeit interssiert sind, richten Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

BBWind Projektberatungsgesellschaft mbH

Justine Seemann
Schorlemerstraße 12-14
48143 Münster
justine.seemann@bbwind.de

PDF der Stellenbeschreibung herunterladen

Mitarbeiter (m/w) Kaufmännische Betriebsführung für nationale Windparks | 07.06.2017

7. Juni 2017

Unser Partner CPC Germania sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w) Kaufmännische Betriebsführung für nationale Windparks

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung interner und externer Projektgesellschaften
  • Vertragsmanagement
  • Fristenmanagement
  • Prüfung und Erstellung von Abrechnungen
  • Reporting (intern und extern)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt
  • Erste einschlägige Berufserfahrung, idealerweise bereits Erfahrung in der Windbranche
  • Hohes Organisationsvermögen und die Fähigkeit EDV Systeme effizient einzusetzen (MS-Office, Microsoft Dynamics NAV)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein

CPC Germania bietet Ihnen:

  • Intensive Einarbeitung
  • Spannendes Umfeld im Bereich der Erneuerbaren Energien
  • Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Leistungsbezogene Vergütung

Interesse?

CPC Germania freut sich auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an Herrn Christoph Alteepping:

CPC Germania GmbH & Co. KG
Max-Born-Straße 1
48431 Rheine

Oder per Mail an calteepping@cpc-germania.com

Weitere Informationen unter: http://www.cpc-germania.com/service/jobs/

Projektleiter und Akquisiteure (m/w) | 07.06.2017

7. Juni 2017

Unser Partner CPC Germania sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Projektentwicklung Windenergie der CPC Germania

Projektleiter und Akquisiteure (m/w)

Sie akquirieren bzw. entwickeln nach der Akquise Phase Projekte und führen diese bis zur Baureife. Sie arbeiten dabei in einem professionellen Team und mit Experten anderer Abteilungen im Unternehmen zusammen.

  • Versierter Umgang mit Behörden, Grundeigentümern und Geschäftspartnern
  • Eigenständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Engagement
  • Idealerweise Berufserfahrung bei der Entwicklung von Windenergieprojekten bzw. erneuerbaren Energien
  • Prüfung, Beurteilung und Sicherung neuer Windkraftanlagen-Standorte
  • Akquisition bestehender Planungen und Projekte
  • Sie können flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen reagieren.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in den Umwelt- und Ingenieurwissenschaften, Geographie o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Erneuerbare Energien, vorzugsweise im Windenergiebereich
  • Reisebereitschaft
  • Anwendungssicher in allen MS Office-Programmen
  • Kenntnisse in AutoCAD sind von Vorteil
  • Sie setzen Ihre fließenden Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ausdrucks- und stilsicher sowie fehlerfrei ein; Englischkenntnisse sind von Vorteil

Weitere Informationen unter: http://www.cpc-germania.com/service/jobs/

Sachbearbeiter (m/w) im Vertragsmanagement | 07.06.2017

7. Juni 2017

Unser Partner CPC Germania sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in im Vertragsmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Digitalisierung und Vorerfassung von Korrespondenz
  • Digitalisierung und Vorerfassung von Eingangsrechnungen
  • Abrechnung von Pacht und anderen Verträgen
  • Archivierung
  • Unterstützung des Beteiligungs- und Projektcontrollings

Ihr Profil:

  • Sie haben die notwendige kaufmännische Basisqualifikation (Ausbildung oder Berufserfahrung)
  • Hohes Organisationsvermögen und die Fähigkeit EDV Systeme effizient einzusetzen (MS-Office, Buchhaltungssysteme)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein

CPC Germania bietet Ihnen:

  • Intensive Einarbeitung
  • Spannendes Umfeld im Bereich der Erneuerbaren Energien
  • Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Leistungsbezogene Vergütung

Interesse?

CPC Germania freut sich auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Eva Spiegelhoff:

CPC Germania GmbH & Co. KG
Max-Born-Straße 1
48431 Rheine

Oder per Mail an espiegelhoff@cpc-germania.com

Weitere Informationen unter: http://www.cpc-germania.com/service/jobs/

Servicetechniker für Windkraftanlagen (Elektriker), In- und Ausland (m/w) | 15.05.2017

15. Mai 2017

Unser Partner Availon sucht für den Einsatz im In- und Ausland zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Servicetechniker für Windkraftanlagen (Elektriker), In- und Ausland (m/w)

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, wie z. B. Mechatroniker (m/w) oder Elektroinstallateur (m/w) als Elektrofachkraft
  • umfangreiche praktische Erfahrungen in der Durchführung verschiedener Reparaturen, in der Inbetriebnahme und im selbständigen Großkomponententausch an Windkraftanlagen verschiedener Hersteller
  • eine Schaltberechtigung ab 1000 V wäre von Vorteil
  • systematische, zielgerichtete und von hoher Einsatzbereitschaft geprägte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Höhentauglichkeit sowie Bereitschaft zu mehrwöchigen Auslandseinsätzen, in Ausnahmefällen
    auch kurzfristig
  • wünschenswert Führerschein Klasse C1E

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Service- und Wartungsaufträgen an Windkraftanlagen unterschiedlicher Hersteller
  • Entstörungsdienste, Durchführung von Fehlerdiagnosen
  • Inbetriebnahme von Windkraftanlagen
  • Installieren und Testen von Hard- und Softwarekomponenten
  • Berichtwesen und Dokumentation der Tätigkeiten
  • Unterstützung bei verschiedenen Projekten
  • Anlernen von Mitarbeitern sowie Durchführung von Schulungen-/Trainingsmaßnahmen
  • Austausch von Großkomponenten mit Mobilkränen

Hat dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an:

Availon GmbH
Andre Schievink
Daimlerstraße 40
48432 Rheine

Telefon: +49 (0) 5971 80 00 1645
Telefax: +49 (0) 5971 80 00 1009

Jobs@availon.eu
Bitte beachten Sie, dass Sie möglichst alle Unterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf, Anschreiben) in einer PDF-Datei der E-Mail anhängen.

PDF der Stellenausschreibung herunterladen

Servicetechniker für Windkraftanlagen (Elektriker o. Mechaniker), Bereich Generatoren (m/w), deutschlandweit | 15.05.2017

15. Mai 2017

Unser Partner Availon sucht für den Einsatz in ganz Deutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Servicetechniker für Windkraftanlagen (Elektriker o. Mechaniker), Bereich Generatoren (m/w) -deutschlandweit-

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit elektrischen (z.B. Elektromaschinenbau)
    oder mechanischen Kenntnissen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Reparatur und Lagerung von Generatoren der Megawattklasse
  • Höhentauglichkeit und körperliche Fitness
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie serviceorientiertes Handeln
  • Führerschein Klasse BE
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

Ihre Aufgaben:

  • Reparaturen an verschiedensten Generatorentypen
  • Durchführen von Lagerwechsel und anderen Reparaturen
  • Vor- und Nachbereiten von Generatorreparaturen auf Windenergieanlagen verschiedener
    Hersteller
  • Berichtswesen und Dokumentation der Tätigkeiten

Hat dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an:

Availon GmbH
Andre Schievink
Daimlerstraße 40
48432 Rheine

Telefon: +49 (0) 5971 80 00 1645
Telefax: +49 (0) 5971 80 00 1009

Jobs@availon.eu
Bitte beachten Sie, dass Sie möglichst alle Unterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf, Anschreiben) in einer PDF-Datei der E-Mail anhängen.

PDF der Stellenausschreibung herunterladen

Servicetechniker für Windkraftanlagen (Elektriker o. Mechaniker), Bereich Großkomponenten, Getriebereparaturen (m/w), deutschlandweit | 15.05.2017

15. Mai 2017

Unser Partner Availon sucht für den Einsatz in ganz Deutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Servicetechniker für Windkraftanlagen (Elektriker o. Mechaniker), Bereich Großkomponenten, Getriebereparaturen (m/w) -deutschlandweit-

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrik oder Mechanik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • systematische, zielgerichtete und von hoher Einsatzbereitschaft geprägte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Höhentauglichkeit und körperliche Fitness
  • Reisefreudigkeit

Ihre Aufgaben:

  • Austausch von Großkomponenten an Windkraftanlagen verschiedener Hersteller
  • Reparaturen an verschiedenen Getriebetypen im Außendienst
  • Durchführen von Lagerwechsel, Wellentausch
  • Vor- und Nachbereiten von Getriebereparaturen oder Großkomponentenwechsel auf Windenergieanlagen verschiedener Hersteller
  • An- und Abklemmen von Sensoren von Messequipment
  • Wiederinbetriebnahme von Windkraftanlagen
  • Dokumentation und Datenpflege
  • Optimieren der eingesetzten Materialien / Ersatzteile / Werkzeuge

Hat dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an:

Availon GmbH
Andre Schievink
Daimlerstraße 40
48432 Rheine

Telefon: +49 (0) 5971 80 00 1645
Telefax: +49 (0) 5971 80 00 1009

Jobs@availon.eu
Bitte beachten Sie, dass Sie möglichst alle Unterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf, Anschreiben) in einer PDF-Datei der E-Mail anhängen.

PDF der Stellenausschreibung herunterladen

Servicetechniker für Windkraftanlagen (Elektriker o. Mechaniker), Bereich Wartung (m/w), deutschlandweit | 15.05.2017

15. Mai 2017

Unser Partner Availon sucht für den Einsatz in ganz Deutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Servicetechniker für Windkraftanlagen (Elektriker o. Mechaniker), Bereich Wartung (m/w) -deutschlandweit-

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik wie z. B. Mechatroniker(m/w), Elektroinstallateur (m/w) oder im Bereich Mechanik mit sehr guten elektronischen Kenntnissen
  • Höhentauglichkeit und körperliche Fitness
  • Schaltberechtigung ab 1000 V wünschenswert
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse BE
  • Reisebereitschaft vorrangig innerhalb Deutschlands
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

Ihre Aufgaben:

  • mechanische und elektrische Wartungsarbeiten an Windkraftanlagen der Hersteller GE®, Vestas®, Gamesa®, Nordex®, DeWind® nach Wartungspflichtenheft
  • Einbau bzw. Austausch von elektrischen/mechanischen Bauteilen an Windkraftanlagen
  • Einbau von technischen Verbesserungen nach Vorgaben
  • Berichtwesen von Dokumentation der Tätigkeiten
  • Unterstützung bei Entstörungsdiensten
  • Notdienstbereitschaft an Wochenenden

Hat dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an:

Availon GmbH
Carsten Huth
Daimlerstraße 40
48432 Rheine

Telefon: +49 (0) 5971 80 00 1625
Telefax: +49 (0) 5971 80 00 1009

Jobs@availon.eu
Bitte beachten Sie, dass Sie möglichst alle Unterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf, Anschreiben) in einer PDF-Datei der E-Mail anhängen.

PDF der Stellenausschreibung herunterladen

Team-Assistenz (m/w) | 15.05.2017

15. Mai 2017

Unser Partner RescOff sucht für den Standort Bissendorf bei Osnabrück zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Team-Assistenz (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation
  • Rechnungserstellung, Überwachung von Zahlungseingängen, Mahnwesen
  • Unterstützung beim allgemeinen Büromanagement (Telefonannahme, Empfang von Kunden, Gästen und Teilnehmern, Bestellung von Büromaterial)
  • Mitwirkung beim Ausbau und Wachstum des Unternehmens
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Buchführung, Buchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldung, Vorbereitung des Jahresabschlusses
  • Ansprechpartner für unseren Steuerberater

RescOff bietet Ihnen:

  • Ein dynamisches, umfassendes und spannendes Arbeitsumfeld in einem jungen aktiven Team, Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem anspruchsvollen und herausfordernden Arbeitsumfeld
  • Sorgfältige Einarbeitung und Einführung in das neue Arbeitsumfeld
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Außerdem fördert RescOff als Unternehmen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Hierfür stehen zahlreiche Angebote zur Verfügung.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokauffrau / -mann oder Industriekauffrau / -mann oder Steuerfachangestellte/r oder Finanzbuchhalter/in
  • Erfahrung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (Access, Excel, Outlook und Word) sowie idealerweise Kenntnisse in Lexware buchhalter
  • Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und Ausbildungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Offenes, kommunikatives und freundliches Auftreten
  • Flexibilität und sehr gute Selbstorganisation
  • Interesse und Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung

Interesse?

Dann reichen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ein bei Heiko Wiesner:

RescOff GmbH
Gewerbepark 18
49143 Bissendorf
bewerbung@rescoff.com
www.rescoff.com
+49 (0) 5402 70 24 30

PDF der Stellenbeschreibung herunterladen

Team-Assistenz (m/w) Rechte- und Vertragsmanagement | 07.06.2017

7. Juni 2017

Unser Partner CPC Germania sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Projektentwicklung Windenergie der CPC Germania eine

Team-Assistenz (m/w) Rechte- und Vertragsmanagement

Als Teamassistent (m/w) im Bereich des Rechte- und Vertragsmanagements unterstützen Sie ein Team von Projektmanagern bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Windenergieprojekten im Onshore Bereich. Die Überwachung und das Controlling der Flächensicherung, die Verwaltung und Pflege von Datenbänken und die Mithilfe bei der Erstellung von Datenräumen für die Projektfinanzierung sind u.a. Ihre Aufgaben. Weiterhin:

  • Versierter Umgang mit Behörden, Grundeigentümern und Geschäftspartnern
  • Themensichere Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Anwälten und Notaren
  • Unterstützung der Projektentwicklung im Rechte- und Vertragsmanagement
  • Gewissenhaftigkeit und Loyalität, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbereitschaft
  • Erkennen von Prioritäten, gutes Selbst- und Dokumentenmanagement.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte/r oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht o.ä.
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht
  • Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Ihre aufgeschlossene und freundliche Art, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben ein hohes Dienstleistungsverständnis
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Erneuerbare Energien von Vorteil
  • Anwendungssicher in allen MS Office-Programmen, u.a. MS Dynamics NAV
  • Sie setzen Ihre fließenden Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ausdrucks- und stilsicher sowie fehlerfrei ein
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil.

CPC Germania bietet Ihnen:

  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer interessanten Branche
  • Mitarbeit und Selbstständigkeit in einem engagierten und kompetenten Team
  • Freiraum und Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
  • Freundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten
  • Ansprechende Vergütung.

Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen und/oder sich angesprochen fühlen, freuen sich CPC Germania auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Ivo Wüst:

CPC Germania GmbH & Co. KG
Max-Born-Straße 1
48431 Rheine

oder per email: iwuest@cpc-germania.com

Weitere Informationen unter: http://www.cpc-germania.com/service/jobs/

Team-Assistenz (m/w) technischer Bereich | 07.06.2017

7. Juni 2017

Unser Partner CPC Germania sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Projektentwicklung Windenergie der CPC Germania eine

Team-Assistenz (m/w) technischer Bereich

Als Teamassistent (m/w) im technischen Bereich unterstützen Sie unser Team bei der Entwicklung und Umsetzung von nationalen und internationalen Windenergieprojekten im Onshore Bereich. Organisatorische Tätigkeiten sowie insbesondere projektspezifische Aufgaben, wie z.B. die Anfertigung von Lageplänen und Zeichnungen, die Unterstützung in der Flächensicherung und bei Genehmigungsverfahren, die Verwaltung und Pflege von Projektdokumenten. Weiterhin:

  • Versierter Umgang mit Behörden, Grundeigentümern und Geschäftspartnern
  • Unterstützung der Projektleiter im operativen Geschäft
  • Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Loyalität, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbereitschaft
  • Erkennen von Prioritäten, gutes Selbstmanagement
  • Sie setzen Ihre fließenden Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ausdrucks- und stilsicher sowie fehlerfrei ein
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bauzeichnen/Vermessungstechnik /Kartographie o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Erneuerbare Energien
  • Anwendungssicher in AutoCAD und allen MS Office-Programmen
  • Kenntnisse in WindPro sind von Vorteil.

Weitere Informationen unter: http://www.cpc-germania.com/service/jobs/

Alles und ein bisschen mehr: Arbeiten im Bereich Windenergie

Wind weht überall. Weltweit, an Land und auf dem Meer. In extrem kalten und besonders heißen Regionen. Doch so vielfältig die Anforderungen auch sind, die Möglichkeiten sind es auch. Nutzen Sie Ihre ganz persönlichen. Ganz gleich, ob als Fachkraft mit viel Erfahrung, als Student mit viel Fachwissen oder in der Ausbildung bzw. im Praktikum mit viel Neugierde, um Wind mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

Entwickeln, beraten, reparieren, forschen, produzieren, verkaufen, messen, rechnen … und freuen.

Der Wind weht von allein. Alles andere erfordert viel Einsatz. Und ein starkes Team. Die Übersicht rechts gibt Ihnen einen ersten Überblick, wer und was alles nötig ist, um eine Windenergieanlage zu bauen und erfolgreich betreiben zu können.

Wer macht was?

Entwicklung neuer Technologien und ganzer Windenergieanlagen:

Ingenieure, z.B. aus den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Konstruktion oder Wirtschaftsingenieurwesen

Produktion von Windenergieanlagen:

Facharbeiter, z.B. Mechaniker oder Elektroniker

Aufbau von Windenergieanlagen:

Bauleiter, Mechatroniker, Logistiker

Service für Reparatur, Modernisierung und Wartung bestehender Anlagen:

Servicetechniker, z.B. Mechatroniker oder Elektroniker

Vermarktung von Windenergieanlagen:

Vertriebsingenieure, Projektmanager

Planung von Windprojekten:

Betriebswirtschaftler, Projektleiter, Gutachter, Raumplaner, Geographen

Damit Stärken auch stark rüberkommen

Die folgenden Tipps mögen vor allem für Berufseinsteiger interessant sein. Allerdings lohnt es sich auch für Fachkräfte, die sich beruflich verändern wollen, den einen oder anderen Hinweis zu beachten. Schließlich liegt die eigene Ausbildung schon lange zurück und somit vielleicht auch das Bewusstsein für manches, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Wind von seiner eleganten Seite.

Ob eine Krawatte beim Vorstellungsgespräch dazu gehört, müssen Sie allein entscheiden. Beim Binden der Krawatte hingegen unterstützen wir Sie gern. Und auch dabei sind wir ganz auf Wind ausgerichtet. Hier eine praktische Anleitung für den einfachen Windsor.

Anschreiben

In der Regel wird nach Öffnen einer Bewerbung das Anschreiben zuerst in Händen gehalten und gelesen. Was man neben einer tadellosen Rechtschreibung noch beachten sollte, steht hier:

  • Ansprechpartner:
    Ein direkter Ansprechpartner ist ein Muss. Ist der nicht bekannt, unbedingt beim Unternehmen den Verantwortlichen für die Bewerbung erfragen.
  • Ort/Datum:
    Wohnort und Versanddatum der Bewerbung verstehen sich von selbst.
  • Betreffzeile:
    Auf welche Stelle wird sich beworben und wo stand das Jobangebot (auch bei E-Mail-Bewerbung).
  • Inhalt:
    Stärken und Persönlichkeit herausstellen und warum man die/der Richtige für die Stelle ist. Wichtig: Individuell auf das Unternehmen und seine Bedürfnisse eingehen und niemals das gleiche Anschreiben an mehrere Firmen schicken!
  • Unterschrift:
    Nicht vergessen und vor allem auch nicht verschmieren.
  • Anlagen:
    Was liegt der Bewerbung noch bei? Alle Unterlagen stichpunktartig erwähnen (z.B. Lebenslauf, Zeugnis(se), Fortbildungsnachweise).
Lebenslauf

Zwei Minuten sind lang, wenn man die Luft anhält. Allerdings nicht, wenn sich ein Personalchef eine Bewerbung anschaut. Und dafür nimmt er sich meist nicht mehr Zeit als zwei Minuten. Daher muss auch der Lebenslauf sauber strukturiert und auf den Punkt sein:

  • Foto:
    Fotograf statt Automat! Natürlich lächeln. Hemd oder Bluse, evtl. Krawatte.
  • Persönliche Daten:
    Name, Vorname, Geburtsdatum und –ort, Anschrift, E-Mail, Telefon.
    Angehende Azubis sollten auch Name und Beruf der Eltern angeben.
  • Schulbildung:
    Chronologisch sortiert, entsprechende Abschlüsse mit aufführen. Angehende Azubis sollten auch schulische Aktivitäten (z.B. AGs) und evtl. Lieblingsfächer angeben.
  • Praktische Erfahrungen:
    Z.B. Praktika, Fortbildungen oder Auslandaufenthalte (auch als Au Pair).
  • Besondere Kenntnisse:
    Z.B. Fremdsprachen oder besondere EDV-Kenntnisse.
  • Interessen:
    Hobbys erwähnen.
  • Datum/Unterschrift:
    Wird beim Lebenslauf leider gern vergessen.
Vorstellungsgespräch

Hat man es bis zum Vorstellungsgespräch geschafft, ist man seinem Ziel schon sehr nahe. Doch bei diesem entscheidenden Schritt gibt es noch genügend Möglichkeiten ins Stolpern zu geraten. Besser man bereitet sich vor.

  • Wann:
    Alles andere als pünktlich zu erscheinen geht nicht.
  • Wer:
    Den Namen des Gesprächspartners im Vorfeld merken und nutzen, z.B. wenn man sich für die Einladung zum Vorstellungsgespräch bedankt.
  • Wie:
    Arme, Beine und Gesicht reden mit. Ein ehrliches Lächeln wirkt Wunder. Die Hand zur Begrüßung geben ist ebenso wichtig wie den Blickkontakt suchen und halten. Nicht die Arme oder Beine verschränken und aufrecht sitzen.
  • Warum:
    Über das Unternehmen informieren und wissen, warum man gerade dort arbeiten möchte. Die Frage kommt garantiert.
  • Was:
    Interesse bekunden und eigene Fragen stellen, z.B. zum Arbeitsablauf und konkreten Aufgabenbereich. Azubis können auch nach der Berufsschule (Block- oder Wochenunterricht) fragen.
  • Womit:
    Nicht zu lässig kleiden, gepflegte und saubere Erscheinung (Haare, Fingernägel) und vor allem: Handy aus und auffälligen Schmuck raus!

Projekt: Kompetenzregion Windenergie Münsterland. Dieses Projekt wird aus Mitteln des Landes NRW und der Europäischen Union gefördert. Projektträger ist die EWG – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH.